Stiftungs-Maskottchen auf Reisen

Seine Reisen übergibt 1.500 Euro an Stiftung Kinderlächeln

Passau/Tiefenbach. Die Verbindung von Busunternehmer Björn Seine zur Stiftung Kinderlächeln besteht bereits seit einigen Jahren: So hat das Unternehmen Seine Reisen die Stiftung früher schon als Sponsor unterstützt und rührt auch sonst immer wieder kräftig die Werbetrommel für die wichtige Arbeit der Stiftung zu Gunsten der Kinderklinik Dritter Orden Passau. „Ich habe selbst drei Kinder und da tut es gut zu wissen, dass man vor Ort eine spitzenmedizinische Versorgung genießt. Das ist nicht mehr selbstverständlich“, betont Björn Seine bei der Spendenübergabe an die Stiftung Kinderlächeln in seinem Reisebus. „Wenn man einen kleinen Beitrag leisten kann, um die wertvolle Arbeit zu unterstützen, dann macht man das doch gerne.“

Den Busunternehmer haben über das gesamte vergangene Jahr die kleinen Stiftungs-Maskottchen Bär, Tiger, Elefant und Kuh bei seinen Reisen begleitet – „Wo es sich angeboten hat, habe ich bei meinen Fahrgästen die wichtige Arbeit der Stiftung vorgestellt und Maskottchen verkauft und um Spenden gebeten“, erklärt der Busunternehmer. Mit großem Erfolg: Aufgestockt um eine eigene Spende kann Björn Seine insgesamt 1.500 Euro an die Stiftung Kinderlächeln übergeben. „Die Bedeutung einer jeden Geldspende steht außer Frage. Letztlich sind für uns aber auch das Engagement und der Rückhalt für unsere Stiftungsarbeit wertvoll“, dankt die Stiftungsvorstandsvorsitzende Dr. Maria Diekmann für das Geld. Mit dieser Aktion sei Seine Reisen ein wichtiger Multiplikator für die Stiftung.

Foto (Stefanie Starke): (v. r.) Busunternehmer Björn Seine übergibt 1.500 Euro an Dr. Maria Diekmann, Vorstandsvorsitzende der Stiftung Kinderlächeln.


Das könnte Sie auch interessieren